Wer bin ich?

Einen Versuch diese Frage zu beantworten starte ich hier…

Hobbys & Freizeit

Sport… ist mord. Meistens jedenfalls.
Bis vor ein paar Jahren habe ich Feld- und Hallenhockey und Handball gespielt. Nicht zum Wettkampf sondern zum Spaß. Leider sind diese Hobbys mit nur 24h pro Tag hinten runter gefallen. In meiner Freizeit fahre ich daher gelegentlich Fahrrad oder gehe schwimmen.

Und was passiert im Winter?
Als Sohn einer Skilehrerin stand ich bereits im zarten Alter von 3 Jahren auf den Ski. Inzwischen bin ich selbst auf dem Weg zum Skilehrer.

Politik

SOZIALisation
Eigentlich hatte ich mit Politik nicht viel am Hut bis ich in den Landesschülerbeirat kam. Klar das ein oder andere bekommt man mit und bei LOGO! bleibt man auf dem neuesten Stand. Auch so als allgemein neugieriger Mensch schnappt man so einiges auf. Doch das Interesse kam erst nach und nach im Amt als Beirat.

Politisches Interesse
Mein Steckenpferd ist die Bildungspolitik in Baden-Württemberg. Darüber hinaus interessiert mich Sozialpolitik – ein Querschnittsthema. 

September 2022 August 2025
Carl Zeiss

Duales Studium zum Wirtschaftsingenieur

September 2021 August 2022
Jugendstiftung Baden-Württemberg​

Freiwilliges Soziales Jahr als Jugendbegleiter (Demokratiebildung), tätig für den Dachverband der Jugendgemeineräte BW

April 2018 März 2022
Landesschülerbeirat​

Stellvertretendes Mitglied des 13. Landesschülerbeirates
(04/2018 - 05/2020)

Ordentliches Mitglied des 14. Landesschülerbeirates
(06/2020 - 03/2022)
Stellvertretender Vorsitzender
Vorsitzender (seit 09/21)

August 2016 September 2020
Kessler & Co. GmbH & Co. KG

Ausbildung zum Zespanungsmechaniker

September 2013 Juli 2021
St. Jakobus-Gymnasium

Klassensprecher (2017 - 2020)
Schülersprecher (2017 - 2019)

Abitur

September 2009 Juli 2013
Rombachschule Aalen